SUV-Cabriolets, wir dachten, sie seien nur langweilige Cabrios. Nun aber ist das Volkswagen T-Roc Cabriolet ein lächerlicher Erfolg.
Als der Nissan Murano CrossCabriolet auf der Los Angeles Auto Show 2010 debütierte, hatten wir alle viel Spaß. Nissan kündigte das Auto stolz als den weltweit ersten Crossover mit Allradantrieb an. Der Rest der Welt wusste sofort, warum es noch nie einen gegeben hatte. Denn wer hat auf so ein unpraktisches, unansehnlich dickes SUV mit offenem Dach gewartet? Tatsächlich war das einzige Auto, das Sie nicht noch mehr fahren wollten, der Nissan Micra C+C. Letztere wurde von Richard Hammond in TopGear verewigt, der mit einer Papiertüte über dem Kopf darin herumfuhr.
Natürlich ist es leicht zu hassen. Wir müssen Nissan auch dafür loben, dass er versucht hat, etwas Neues zu entwickeln. Dennoch verschwand das Murano Cross Cabrio zur Überraschung von niemandem nach einigen Modelljahren lautlos vom Markt. Das Experiment war offenbar gescheitert.
In letzter Zeit sind jedoch eine Reihe neuer SUV-Cabriolets auf den Markt gekommen. Eines davon ist das Volkswagen T-Roc Cabrio. Einerseits logisch, schließlich gibt es schon lange kein Golf Cabriolet mehr. Auf der anderen Seite haben Sie vielleicht auch gedacht, dass auf eine so hohe Badewanne noch niemand wartet, obwohl es fast schon ein Boxster ist. Aber dann würdest du das für völlig falsch halten!